webhosting domainanbieter
Domain Provider News Domain Provider Domain Provider Sitemap Domain Provider Unternehmen Domain Provider Presse
Domain Provider Domain Provider Domain Reseller
Domain Provider Domain Provider
 
Produkte
           
Domain Robot Domainscheck
 
Webhosting
 
Hosted Exchange
 
CMS Hosting
 
CRM Hosting
 
AntiSpam Gateway
 
Typo3 Hosting
 
Shop Hosting
 










Root Server  
   
Domain Robot  
  Screenshot
  Tarife
  Preisliste
  Neue Domains
  FAQ
 
 
   
SMS-Dienste  
   
Service-Dienste  
   
Reseller  
   
Software  
   
   
   
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

 

 

Domain Robot für Domainreseller

Übersicht

Handle verwalten

Doman Reseller Robot
Doman Reseller Robot

Domainübersicht

Domain registrieren

Doman Reseller Robot
Doman Reseller Robot
   
>> Bestellen per SSL

Domains - Domain Robot System

Um eine Webseite (Website mit Webspace) im Internet zu finden, muss man die Domainadresse in seinen Browser eingeben. Der eigentlicher Domainname beinhaltet nur die Domain (IhreDomain.de) während die Domain mit dem Zusatz „www“ als Subdoman bezeichnet wird.

Schließlich folgt die Top Level Domain (TLD), wie man die letzten Endungen hinter dem Punkt einer Domain nennt. Eine .de-Domain ist eine Domain, die speziell für Deutschland registriert (eingeführt) wurde. Die einzelnen Domainteile werden immer durch Punkte voneinander abgetrennt.

Eine vollständige Internetadresse könnte also zum Beispiel
http://www.IhreDomain.de lauten. "De" bezeichnet hier die TLD. Neben einer de-TLD gibt es rund 200 weitere TLD möglichkeiten, die sich ausschließlich auf die Länder beziehen. Weitere gängige TLD sind z.B. eu, com, net, biz, info, org, edu und viele andere. Ursprünglich wiesen diese Endungen auf eine bestimmte Benutzungsweise hin, was sich aber mittlerweile durch eine liberalere Anwendungsweise überholt hat.

Doch welcher Domainname (engl. "domain name") ist nun der richtige? Den Domainnamen lässt der Provider für de-Domains bei DeNic registrieren, andere z.B. bei InterNic. Der Domainname kann nicht mehr geändert werden, nachdem eine Domainregistrierung vorgenommen wurde. Manche Domainnamen sind bereits vergeben, und in dem Fall kann man sie nicht noch einmal registrieren lassen. Ein Domaincheck über eine „Domain Whois, der auf vielen Internetseiten angeboten wird, lässt denjenigen, der auf Domain-Suche ist, sofort wissen, ob Domainnamen noch für eine Domain-Registrierung zur Verfügung stehen oder nicht. Weitere TLD stehen oft als Alternative zur Verfügung.

Eine „Whois-Domainabfrage“ gibt den Domaininhaber einer Domain aus. In unserem Domain Robot, für Domain Provider, steht Ihnen eine kostenloses „Whois Abfrage“ zur Verfügung. Hierbei wird der Name und die Adresse des Besitzers (Handle) der Domain angezeigt, sodass man sich mit diesem in Verbindung setzen kann um ihn eventuell zum Domain-Verkauf zu bewegen. Wem das alles zu schwierig erscheint, kann aber auch eine Firma für eine Domain- Vermittlung beauftragen, die einem bei der Suche nach der richtigen Domain hilft.

Nach dem bestehenden Domain-Recht kann man mit Domains auch handeln. Domain-Parking macht es möglich mit Domains, die man nicht nutzt, auf einfache Art Geld zu verdienen, indem Werbelinks auf die Seite gesetzt werden und dafür bezahlt wird, dass Internetbenutzer diese anklicken, um sich über angebotene Produkte zu informieren.

Bei einem Providerwechsel muss beim Provider ein KK-Antrag für den Umzug der Domain gestellt werden. Vereinfacht dargestellt handelt es sich hierbei um eine Einverständniserklärung des Domainbesitzers, eine neue Registrierung der Domain auf den neuen Provider vornehmen zu lassen.


zurück zum Domain Robot System

domainreseller
ohne "http://" oder "www"
 
News

domainreseller

Anti-Spam Gateway € 9,99
im Produktportfolio

Hosted Exchange
ab € 9,99
im Produktportfolio
























































Features | Domain Robot Garantie
F ür Domain Provider und Domain Reseller

-> monatliche Abrechnung aller Umsätze mit Einzelaufstellung
-> Transfers per Web-Interface "ACK", "LATE-ACK"
-> Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung neutraler Nameserver
-> Weltweit online erreichbar (Webinterface)
-> Domainregistrierung in Echtzeit. LIVE !

wir sind anders ...

- 30 Tage "Money Back"
- VIP- Support
- TOP- Reaktionszeit
mehr Informationen
domainreseller