Blackberry Enterprise Aktivierung Der Server antwortet nicht ?
Wenn Sie bei der "Blackberry Enterprise Aktivierung" Probleme haben und Sie folgende Meldung "Der Server Antwortet nicht. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator." auf Ihrem BlackBerry Gerät erhalten, dann wurden Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter noch nicht für die "Blackberry Enterprise Aktivierung" freigeschaltet.
Anbei ein Leitfaden um das Problem zu umgehen:
Nehmen Sie sich die Zeit und rufen bei Ihrem Mobilfunkbetreiber an (Hotline) und fragen Sie nach Ihrem BlackBerry Tarif. Teilen Sie dem Support mit das Sie nicht den "BlackBerry Internet Service Tarif" benötigen sondern den "BlackBerry Enterprise Servers Tarif". Die Abkürzungen lauten wie folgt:
falscher Tarif: BlackBerry Internet Service ( BIS) - Umgangssprache: Prosumer Tarif
In der Regel erhalten Sie nach der Freischaltung des Enterprise Tarif (BES) eine SMS auf Ihr BlackBerry Endgerät. Wenn Sie diese SMS erhalten aktivieren Sie Ihr BlackBerry Gerät wie folgt:
Sollte die Aktiverung von Ihrem BlackBerry Gerät noch immer nicht funktioniern so legen Sie bitte eine Backup von Ihrem BlackBerry Endgerät an und führen dann einen "Reset" von Ihrem BlackBerry Gerät (Werkseinstellungen) durch. Hier finden Sie eine Anleitung wie Sie einen "BlackBerry Reset" durchführen.
Danach lassen Sie sich bitte die Servicebücher von Ihrem Mobilfunprovider erneut zusenden und versuchen erneut die BlackBerry Enterprise Aktivierung. Bitte bedenken Sie das unser Passwort, was Sie erhalten haben, nur 48 Stunden gültig ist!
Sollte die Zeit verstrichen sein so fordern Sie bitte ein neues Passwort, über unseren Support, für die Aktivierung an. Bitte übermitteln Sie uns Ihre primäre E-Mail Adresse.